Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Einige dieser Cookies sind technisch notwendig um gewisse Funktionen der Website zu gewährleisten. Weitere Details entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Dein Team

Hi, ich bin Thomas

der Erfinder von FUN & PRO

Fahrlehrer ist mein Traumberuf und man sagt mir nach: "Das merkt man!". Vielleicht auch deshalb, weil ich mich gar nicht als Lehrer sehe, sondern vielmehr als Trainer auf Augenhöhe mit meinen Schülern.

Auto- und Motorradfahren gehörte schon jeher zu meinen Hobbys und bereits als Kind erklärte ich gerne komplizierte Sachverhalte mit möglichst einfachen Worten. Fahrlehrer

Ich bin Fahrlehrer für Auto, Anhänger und Motorrad und – weil ich die Begeisterung für meinen Beruf gerne weitergebe – Ausbildungsfahrlehrer für angehende Fahrlehrer.war die logische Konsequenz!

Weitere Hobbys von mir sind Schafkopf spielen mit Freunden, Freizeit genießen mit meiner Familie – und Traktor fahren :-)

Spaß und professionelle Ausbildung waren schon immer meine Ausbildungsgrundsätze und genau deswegen heißt unsere Fahrschule auch:

Hi, ich bin Melli

die Bikerin bei FUN & PRO

Ich werde öfter gefragt: „Warum bist Du Fahrlehrerin geworden?“

Ich wusste nach der Schule nicht so recht wohin die Reise gehen soll. Da ich gerne backe, allerdings noch viel lieber esse, war Konditorin naheliegend.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. 5 Schwarzwälder, 3 Käsekuchen und viele schlaflose Nächte später war klar, ich möchte viel lieber was anderes machen.

Zum Glück hatte ich noch all die schönen Erinnerungen an meine Fahrschulzeit im Kopf. Nach einem Gespräch mit meinem ehemaligen Fahrlehrer (Thomas) stand der Entschluss schnell fest: Ich werde Fahrlehrerin! Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe, denn es ist mein Traumberuf, den ich bis heute liebe.

Neben der Ausbildung von Autofahrschülern, ist Motorradfahrlehrerin meine ganz große Leidenschaft. Zudem engagiere ich mich bei der Deutschen Verkehrswacht und helfe Verkehrssicherheitstrainings durchzuführen.

In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne Motorrad, jogge mit Steffi zusammen durch die Weinberge oder fahre Mountainbike mit meinem Freund.

Hi, ich bin Steffi

die Managerin von FUN & PRO

Auch ich bin eine ehemalige Fahrschülerin von Thomas. Bei ihm habe ich meinen Roller-, Auto- und auch Motorradführerschein gemacht. Bereits in meiner Fahrschulzeit merkte ich, dass Spaß und gute Ausbildung kein Widerspruch sein muss und so reifte nach und nach der Gedanke in mir - Ich möchte auch Fahrlehrer werden und meine Fahrschüler genau SO ausbilden. Da war es nur eine Frage der Zeit, dass ich zu Thomas in die Fahrschule wechsel und Euch nun als Spezialistin für Auto und Anhänger zur Verfügung stehe, sowie als Managerin im Hintergrund, für einen reibungslosen Fahrschulablauf sorge. 

In meiner Freizeit jogge ich gerne durch die Weinberge und nehme an manchen Läufen teil. Mit meinen Freunden und meiner Familie bin ich gerne unterwegs, häufig lassen wir einen anstrengenden Tag bei einem Grillerchen ausklingen. Sollte es etwas ruhiger zugehen, habe ich meine Kamera dabei und fange schöne Momente ein.