Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Einige dieser Cookies sind technisch notwendig um gewisse Funktionen der Website zu gewährleisten. Weitere Details entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Motorradführerschein & -schnellkurse

Auch bei der Motorradausbildung setzt FUN&PRO ganz neue Maßstäbe.
Höchster Ausbildungsstandart bei maximaler Sicherheit

Wir sind die erste Fahrschule, die im Raum Würzburg mit Airbag-Schutzweste ausbildet!

Natürlich soll nichts passieren beim Motorradfahren, ist ja klar. Aber warum auf höchstmögliche Sicherheit verzichten, wenn es sie gibt?

Du bist bei uns automatisch unfallversichert!

Auch hier gilt: Es wird hoffentlich nie benötigt. Aber im Falle eines Falles seid Ihr bei FUN&PRO rundum abgesichert. Egal ob im Theorieunterricht oder auf der Maschine.

Wir bieten reine Motorrad- und auch Rollerkurse an, bei denen auch der Grundstoff Theorie auf das Zweiradfahren abgestimmt ist

Dadurch vermeiden wir, dass Mofa oder Roller Fahrer sich Autobahn-Unterricht antun müssen, Motorradfahrer 90 Minuten Parkunterricht besuchen. Außerdem können wir dadurch viel besser auf besondere Gefahren und Eigenheiten beim Biken eingehen.

Wir sind eine von ganz wenigen Fahrschulen, die Bike to Bike ausbildet

Wir begleiten Dich bei den Sonderfahrten mit dem Motorrad und können Dir daher Fahrtechniken wie richtige Kurvenlinie oder heranfahren an Kreuzungen ganz einfach durch vorausfahren zeigen. Dass man dadurch viel schneller und auch noch besser lernt, ist wohl unbestritten. Außerdem macht es auch noch viel mehr Spaß!

Motorradkurse

 

Motorradkurs „Bikers Only“
Diesen reinen Motorradkurs bieten wir speziell für A1, A2 und A Motorradfahrer an. Wir behandeln alle Themen des Lehrplans aus der Sicht des Motorradfahrers. Hier lässt sich besser Fachsimpeln, oder auch mal etwas Technik direkt am Motorrad erklären.

Roller- und Mofakurs
Pünktlich zum Saisonstart gibt es in unserer Fahrschule einen reinen Mofa- und Rollerkurs in den Osterferien. Hier werden alle Themen in der Theorie auf euch zugeschnitten und der Grundstein zu einer erfolgreichen Bikerkarriere gelegt

Rollerkurs für Autofahrer
Du hast einen Autoführerschein und darfst mit diesem ja auch 50ccm Roller fahren – kannst es aber nicht? Kein Problem! Wir zeigen Dir wie es richtig geht und machen Dich mit nur wenigen Fahrstunden fit auf dem Roller.

Schnupperkurs Motorrad
Du spielst mit dem Gedanken einen Motorradführerschein A1, A2 oder A zu machen, bist Dir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich was für Dich ist?
Gar kein Problem! Bei uns kannst Du Probefahrstunden nehmen (Ausbildungsvertrag muss vorher abgeschlossen werden!). Kommst Du dann aber zu dem Schluss, daß das doch nichts für Dich ist, dann heben wir den Vertrag ganz einfach auf und Du bezahlst lediglich die Probestunden. Komplett unbürokratisch und relaxt – so wie wir eben sind ;-)

Motorrad Warm-up zum Saisonstart
Unser Warm-up eignet sich hervorragend für den perfekten Saisonstart nach der Winterpause. Du fährst gemeinsam mit einem Motorradfahrlehrer, der Dich Bike to Bike begleitet, alle Grundfahrübungen und danach eine schöne Runde Überland

Wiedereinsteiger Intensiv Training
Du besitzt den Motorradführerschein, bist aber seit mehreren Jahren nicht mehr gefahren? Genau dafür haben wir unser Intensivtraining! Wir machen Dich in allen Übungen auf dem Platz wieder fit, fahren danach auf die Straße und sorgen dafür, daß Du Dich wieder wohl fühlst auf dem Bike

Unsere Führerschein-Tarife